Minute(n) Lesezeit


Grafiken gestalten mit Canva

Grafiken gestalten mit Canva

  • mdo  Markus
  •   Technologie
  •   11.01.2024

Ich benutze den Webdienst canva schon eine relativ lange Zeit. Ich habe mir einen Bezahlaccount gegönnt, weil ich den Dienst wirklich oft nutze und richtig gut finde.

Man kann grafische und Textelemente stapeln und Web- aber auch Gebrauchsgrafiken erstellen. Man kann Präsentationen entwickeln oder Videos schneiden, alles auf der Webseite, ohne dass man was installieren muss. Man kann die gestalteten Erzeugnisse in unterschiedlichsten Dateiformaten downloaden oder direkt beim Canva Anbieter in den Druck geben. Die Qualität der digital gedruckten Artikel ist sehr überzeugend.

Der Pro Account liegt mit gut 110 Euro pro Jahr im für mich sehr akzeptablen Rahmen. Dann kann man eigene Schriften uploaden und hat viel mehr Formate und Designs zur Verfügung.

Hier geht es zum Anbieter (Achtung, externes Ziel)


Powered by Bludit - Theme by BlThemes
© 2023 Markus Pooch