Über mich

Anfang der 1990er habe ich eine Ausbildung zum Energieelektroniker gemacht. Im Anschluss war ich für 2 Jahre als Elektroniker bei der Bundeswehr. Es folgten Anstellungen als Freileitungsmonteur, Serviceelektroniker in der Medizintechnik, Elektroniker in der Flugbetriebstechnik und Elektronikentwickler (Hardware).

Im Jahr 2000 war für mich die Elektronik ausreichend bespielt und ich fand eine Anstellung als Systemadministrator in einer Kongressagentur. Dort konnte ich meine Leidenschaft für Computer und so’n Zeuchs voll ausleben. Es folgte nach fast 17 Jahren ein Wechsel in den Consultingbereich, den ich nach knapp anderthalb Jahren gegen eine Anstellung als System Engineer UCC in einem Forschungsinstitut eingetauscht habe.

Bereits als Kind habe ich mit Rechnern rumgespielt… War aber nicht nur Spiele spielen, sondern auch Programmieren – damals halt in Basic;o) Irgendwie bin ich dabei geblieben…

  • Geboren: 1971 in Lübeck
  • Webdesigner
  • verheiratet
Markus Pooch & der Social Web Krams

Markus Pooch & der Social Web Krams

Natürlich bin ich auf in den sozialen Medien verteten.
Ich hinterlege hier einmal die Verknüpfungen zu den einzelnen Accounts von mir.