Helferlein im Web – heute Pixabay

Ich nutze diverse Anbieter im Web, um mir das Leben etwas einfacher zu machen. Gerade im Bereich Technik, Design & Co nutze ich (meist) kostenfreie Dienste. Heute mal ein Bilddienst.

Bilddatenbank

Mal schnell ein Bild für eine Illustration. Oder ein schönes Bild für einen Text oder den Newsletter. Wer sucht nicht mal? Viele Menschen geben bei Google dann den Suchbegriff ein und nutzen ein gefundenes Bild. So ganz ohne Unrechtsbewusstsein. Leute, Ihr klaut… Nicht schön. Zumal es eine sehr gute Alternative gibt:  Auf der Webseite Pixabay gibt es nicht nur wirklich großartige Bilder, sondern auch Illustrationen, Videos und Vektorgrafiken. Das schöne ist, es gibt viele europäische Motive. Kein New York Cab als Taxibild (wenn man es denn braucht).

Screenshot der Startseite

Auf Pixabay kann man sich anmelden und dann alle Dateien herunterladen. Es gibt natürlich kein“ Nehmen „ohne „Geben“. Wenn Du ein Bild hast oder ein kurzes Video, kannst Du es hochladen und anderen Nutzern zur Verfügung stellen. Das ist aber ein „Kann“ und kein „Muss“.

So sieht eine Detailseite aus...

Hier mal ein Beispielvideo

Kategorien Technik

Schreibe einen Kommentar