Heute erlebt…

Ich arbeite an meinem Büro-Laptop, eine Lenovo Maschine mit Win7 Prof 64bit, habe diverse Fenster offen und eine Remotedesktopsession und auf einmal kann ich keine Dateien mehr per Drag and Drop zwischen meinen Ordner verschieben… Hmm, in Lotus Notes kann ich keine Mails mehr verschieben… Symbole auf dem Desktop lassen sich klicken, nicht aber verschieben…WTF!?

Es gibt scheinbar eine geheime Geheimfunktion, die Drag and Drop abschaltbar macht. Doof nur, wenn man nicht weiß, wie man den Mist wieder abschaltet.

Dabei ist die Lösung relativ einfach: Man hält den linken Mausbutton gedrückt und betätigt die ESC Taste. Bei mir war der Spuk dann vorbei.

Nachstellen kann ich den Kram nicht, aber für erstmal ist alles gut.

 

Windows auf einmal kein Drag and Drop mehr…
Markiert in:        

Ein Gedanke zu „Windows auf einmal kein Drag and Drop mehr…

  • Februar 6, 2013 bei 10:18 am
    Permalink

    Daaaaaaankeeeeee!!! Du hast mir mit diesem Artikel den Tag gerettet.. Ich ärger mich schon seit Wochen darüber. Funktioniert auch bei Windows 8 😉

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.